Löwen Entertainment: „Gauselmann soll von seinen Ämtern zurücktreten“

Nachdem das Nachrichten-Magazin „DER SPIEGEL“ in seiner Print-Ausgabe vom 21.03.2015 im Artikel „Ali Baba und die Läufer“ darüber berichtet, dass Paul Gauselmann, Vorstandssprecher der Gauselmann AG, den Spieler und Betrüger Ali T. beauftragt haben soll, NOVO LINE Geldspielgeräte zu manipulieren (BlackjackRegeln.com berichtete), meldet sich nun LÖWEN ENTERTAINMENT, Tochtergesellschaft der NOVOMATIC AG, zu Wort.

LÖWEN ENTERTAINMENT sieht sich als Opfer dieser kriminellen Aktivitäten und nahm den Artikel mit Entsetzen zur Kenntnis. Das Glücksspiel-Unternehmen fordert, dass Paul Gauselmann seine Ämter als Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Deutschen Automatenindustrie e. V. (VDAI) und als Vorstandsmitglied der Deutschen Automatenwirtschaft e. V. (DAW) mit sofortiger Wirkung ruhen lasse. Man fordert eine konsequente Bereinigung und Neuausrichtung der Branche. Die gesamte Branche müsse gemeinsam mit Politik, Ordnungs- und Ermittlungsbehörden, klar Stellung zum legalen und regulierten Glücksspiel beziehen und damit den konsequenten Kampf gegen jede Form des illegalen Handelns aufnehmen.

Man begrüße auf jeden Fall das konsequente Einschreiten von Polizei und Justiz und hoffe, dass dieser Fall beispielhaft für die zukünftige Ermittlungsarbeit in solchen Fällen sein werde. LÖWEN ENTERTAINMENT habe zeitweise auch den Verdächtigen Ali T. als Informationsquelle zur Manipulationsabwehr genutzt. Doch sobald man Hinweise hatte, dass Ali T. selbst der Urheber von Manipulationen gewesen sei, habe man die Behörden kontaktiert.

Quelle: Pressemitteilung LÖWEN ENTERTAINMENT