Ehepaar wird zum zweiten Mal Lotto-Millionär

Für einen großen Lotto-Gewinn in Millionenhöhe stehen die Chancen eigentlich nicht so günstig. Beim deutschen 6 aus 49 liegt die Chance auf sechs Richtige zum Beispiel bei 1 zu 13.983.816. Bei der britischen National Lottery stehen die Chancen eigentlich auch nicht viel besser. Doch manchmal schlägt das Schicksal gegen jede Wahrscheinlichkeit zu. So auch bei einem britischen Ehepaar.

Das britische Ehepaar David und Kathleen Long hatte sich schon im Juli 2013 am Ziel ihrer Lotto-Träume gewähnt. Damals gewannen die Longs das erste Mal eine Mio. Pfund. Doch die beiden hatten nach dem ersten Gewinn ihre Lotto-Karriere nicht an den Nagel gehängt und tippten fleißig weiter. Vor wenigen Tagen war es dann soweit: David und Kathleen Long gewannen zum zweiten mal bei der staatlichen britischen Lotterie 1 Mio. Pfund. Beim zweiten Gewinn kam dieses Mal zum Geld sogar noch ein Luxusauto dazu. Laut Lotteriegesellschaft liegt die Wahrscheinlichkeit, ein zweites Mal einen Millionengewinn einzustreichen, bei 283 Milliarden zu eins.

David Long, ein Lkw-Fahrer im Ruhestand, spielte immer weiter, da er sich sicher war, dass er eines Tages noch einmal gewinnen würde. Jetzt war es soweit und die Longs konnten ihr einmaliges Glück immer noch nicht glauben.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten